Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


umweltbewegung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
umweltbewegung [2022/04/20 12:47]
fritz [Geld in der Einen Welt]
umweltbewegung [2022/04/20 12:48] (aktuell)
fritz [Geld in der Einen Welt]
Zeile 93: Zeile 93:
 Dabei ist es gar nicht so schwer: Zu den Anlagezielen wie Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit des angesparten Geldes sollte noch der Aspekt: Was geschieht mit meinem Geld, wofür wird es benutzt, wem dient es, was wird damit zerstört, hinzukommen. Das alles ist keine Geheimwissenschaft. ​ Dabei ist es gar nicht so schwer: Zu den Anlagezielen wie Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit des angesparten Geldes sollte noch der Aspekt: Was geschieht mit meinem Geld, wofür wird es benutzt, wem dient es, was wird damit zerstört, hinzukommen. Das alles ist keine Geheimwissenschaft. ​
  
-Alle Anlageberater müssten darüber informieren,​ wenigstens grob, in welchen Firmen und Bereichen ein Investmentfond "​drinsteckt",​ alle Fonds sind im Internet nachzulesen. Die Anleger, also Kunden, sollten genau so sorgfältig,​ wie sie inzwischen schauen, welche Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln enthalten sind, nachfragen, nach welchen Kriterien das eigene Geld angelegt wird.+Alle Anlageberater müssten darüber informieren,​ wenigstens grob, in welchen Firmen und Bereichen ein Investmentfond "​drinsteckt",​ alle Fonds sind im [[Internet]] nachzulesen. Die Anleger, also Kunden, sollten genau so sorgfältig,​ wie sie inzwischen schauen, welche Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln enthalten sind, nachfragen, nach welchen Kriterien das eigene Geld angelegt wird.
  
 Eine Einstellung in Geldsachen ist: "Meine Anleger fragen nicht, ob ich ethisch gehandelt habe, sie wollen, dass ich mit ihrem Geld sorgfältig umgehe"​ (Elisabeth Weisenborn, Aktienfondsmanagerin). ​ Eine Einstellung in Geldsachen ist: "Meine Anleger fragen nicht, ob ich ethisch gehandelt habe, sie wollen, dass ich mit ihrem Geld sorgfältig umgehe"​ (Elisabeth Weisenborn, Aktienfondsmanagerin). ​
umweltbewegung.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/20 12:48 von fritz