Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reaktionaer

Reaktionär:

In der Reaktion festgelegt, auf eine Aktion, die damalige Revolution reagierend, mit den immer gleichen alten antibolschewistischen und antikommunistischen Front-Sprüchen: Freiheit oder Sozialismus war die dümmste Zuspitzung im Kalten Krieg.

Adel, Kirchen, Militär

verloren mit der Revolution ihre Privi-Legien:

Zur Zeit des königlich und kaiserlich zugelassenen Parlaments (zur Vermeidung wirklicher Demokratie) gab es eine ständische 1. Kammer, wie das heutige Oberhaus in GB für Adel, Priesterschaft und Militärs …

während in der 2. Kammer die steuerzahlenden Bürger-Männer saßen, Frauen hatten ja noch kein Recht, sich in politischen Gruppen und Parteien zu beteiligen.

Anti-Sozialismus und Klima-Leugnung

sind seit 100 Jahren ein gutes Geschäft: Adel, Banken, Kirchen, Militärs und Waffen-Industrie waren es damals, die Geld vom „Anti-Bolschewisten-Fonds“ bekamen, um die Söldner der Freikorps und „Weißen Truppen“ auszurüsten und zu bezahlen, und die Mannschaften, Schützenvereine und Waffen bereiteten das „Dritte Reich“ vor … gedeckt von Juristerei und Polizei, einäugigen Richtern und rassistischen Ärzten …

heute sind es die Ölkonzerne, die Klimagutachten ihrer Wünsche finanzieren, damit wir entscheiden können, wem wir glauben: Große Konzerne sind glaubwürdiger als junge Leute?

„… Erfahrung zum Thema FDP: im Bezirkstag von Oberbayern sitzt … die FDP und leugnet jeden Monat gemeinsam mit der AFD den menschengemachten Klimawandel. Hab 6 Monate gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass die nicht alle AFD sind.“

http://fairmuenchen.de/faire-reaktionaere/

reaktionaer.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/29 23:29 von fritz