Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung | Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
kritische_praxis [2021/11/27 23:13] chromedaa [Toward a Non-Repressive Critical Pedagogy: Ilan Gur-Ze’ev, Haifa University] |
kritische_praxis [2021/11/27 23:13] chromedaa [Toward a Non-Repressive Critical Pedagogy: Ilan Gur-Ze’ev, Haifa University] |
||
---|---|---|---|
Zeile 102: | Zeile 102: | ||
Er erzieht sich gegen die Behauptung der herrschenden Gruppe, | Er erzieht sich gegen die Behauptung der herrschenden Gruppe, | ||
dass Schulen Zentren für die objektive und neutrale Verbreitung relevanten Wissens sind. | dass Schulen Zentren für die objektive und neutrale Verbreitung relevanten Wissens sind. | ||
- | ------- | + | ---------- |
The pedagogy of Paulo Freire is known as “Critical Pedagogy” and, | The pedagogy of Paulo Freire is known as “Critical Pedagogy” and, | ||
like the pedagogy of Giroux, it also sees the Critical Theory of the Frankfurt School | like the pedagogy of Giroux, it also sees the Critical Theory of the Frankfurt School |