Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


job-coaching

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Eingestiegen war ich in die Arbeit vor fast 20 Jahren über die Supervision mit Mitarbeitenden der Sozialen Arbeit und dann mit Berufs-Orientierung für Jugendliche ohne Abschluss, Aussteigen werde ich aus der Arbeit mit Obdach- und Wohnungslosen arbeitslosen Hartz4-Empfänger*n, wo es zum Teil um Rente, Schwerbehinderung und natürlich um Unterkunft, Lebensformen und beginnendem Alter geht …

http://fairmuenchen.de/job-coaching

Das aktuellste Arbeitsfeld ist neben dem JOB-Coaching die Vorbereitung von 100 Jahre Paulo Freire und die Verbreitung der befreienden Pädagogik wie der Kritischen Praxis in den Methoden des Theater der Unterdrückten von Augusto Boal. https://fritz-letsch.eineweltnetz.org/angebote

Aus Trennungen und anderen traumatischen Erlebnissen wieder zurück finden in die Arbeitswelt?

Arbeitslosigkeit führt in unserer „Leistungswelt“ zum Gefühl der Wertlosigkeit, und ohne Wohnung und einen guten Platz zum Leben ist jede Anstrengung mehrfach schwer.

Obdach- und Wohnungslosigkeit in München

Führt zu Unterkünften und Provisorien, bis eine neue Wohnung gefunden ist

Der zweite Arbeitsmarkt

ist eine Möglichkeit, die aktuellen Fähigkeiten zu erproben und Neues zu lernen

Eingliederungsprojekte: Theater und andere Aufführungen, http://muenchen-jobcenter.de und vielleicht demnächst Projekte mit http://ARTIKUS-muenchen.de

Erster Arbeitsmarkt

job-coaching.1627236824.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/07/25 20:13 von chromedaa