Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hildegard_hamm-bruecher

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
hildegard_hamm-bruecher [2021/06/17 23:24]
fritz [Mein Vater war ja nicht der einzige Mann, der als seelischer Krüppel aus dem Krieg nach Haus gekommen ist. Altötting]
hildegard_hamm-bruecher [2021/06/17 23:26] (aktuell)
fritz [Mein Vater war ja nicht der einzige Mann, der als seelischer Krüppel aus dem Krieg nach Haus gekommen ist. Altötting]
Zeile 138: Zeile 138:
 **Das Hauptstaatsarchiv München** birgt ein paar Blätter, auf denen jemand zusammengestellt hatte, dass der Butter und Käsehändler,​ der Fotograf (in jedem Haus ein Hitlerbild!) und durchaus noch etliche edle Bürger in Altötting schuldig geworden waren, aber auch die Klöster deckten auf der Rattenlinie nicht nur Priester wie den Judenschlächter der Slowakei, Tiso, weil er ja Kleriker war. Am Schweigen ist das Leben in der Stadt erstickt. ​ **Das Hauptstaatsarchiv München** birgt ein paar Blätter, auf denen jemand zusammengestellt hatte, dass der Butter und Käsehändler,​ der Fotograf (in jedem Haus ein Hitlerbild!) und durchaus noch etliche edle Bürger in Altötting schuldig geworden waren, aber auch die Klöster deckten auf der Rattenlinie nicht nur Priester wie den Judenschlächter der Slowakei, Tiso, weil er ja Kleriker war. Am Schweigen ist das Leben in der Stadt erstickt. ​
  
-Die Ehrung der getöteten Retter der Stadt im "​Endkampf"​ hat darum etwas gedauert, steht aber jetzt immerhin auf den Seiten der Kommune: ​http://​www.altoetting.de+Die Ehrung der getöteten Retter der Stadt im "​Endkampf"​ hat darum etwas gedauert, steht aber jetzt immerhin auf den Seiten der Kommune: ​https://​www.altoetting.de/​unsere-stadt/​stadtgeschichte/​opfer-des-28-april-1945/​
  
   * http://​befreiungsbewegung.fairmuenchen.de/​bewegungen-fuer-den-frieden/​   * http://​befreiungsbewegung.fairmuenchen.de/​bewegungen-fuer-den-frieden/​
hildegard_hamm-bruecher.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/17 23:26 von fritz