Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


herbst_vorbereiten

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die möglichen Themen zwischen den WIRREN, den Viren, Gestalttherapie, Trauma und Vagus, Selbsthilfe und die allmähliche „Öffnung“ zwischen Biergärten und neuen Radwegen, neuer Rathauspolitik - mitreden!

Für den 8.7.2020 bin ich für die Gegensprechanlage mit Omas gegen Rechts München im Gespräch, da würden sich auch Themen wie ARTIKIUS-Muenchen einschleichen, worüber der Kontakt gewachsen ist: Künster*innen in sozialer Verantwortung … Nachzuhören: https://drive.google.com/file/d/1lDd-9Hp5X1VvznRHVjioMv-1allc4e1K/view?usp=sharing Musik von Keimzeit: https://youtu.be

Den Herbst vorbereiten, den Sommer genießen

Die NEUE ZEIT kommt nicht von einem „zurück“ in die alten Verhältnisse, die wird es nicht mehr geben: Wenn wir nicht wirklich lernen, werden wir gehen.

Die Viren gehören jetzt zu unserer Lebenswirklichkeit, was wir schon seit 2012 hätten wissen können, denn die Schutz-Vorkehrungen waren schon damals beschlossen, aber auch schnell wieder eingespart.

Das falsche Sparen

wird uns noch öfter auf die Füße fallen, wenn wir nicht die wirklichen Werte sehen, sondern die Rabatte und Sonderangebote glauben.

Nicht das Geld arbeitet, es sind immer Sklaven

der Physiker Hans-Peter Dürr hatte uns vorgerechnet, wie viele Sklaven in anderen Ländern wir jeweils benützen, wenn wir „billig leben“: Das Wasser der Avocados fehlt in Palästina, das mit deutschen Patenten pestizid-gespritzte Soja aus Brasilien rodete dort den Regenwald, füttert jetzt hier Hühner und Schweine … der Großschlachtereien.

... und die ehemaligen Minister

über Beraterverträge entstehen die wirklichen Politiker-Pensionen, neben den staatlich garantierten …

Und was machen wir daraus?

Organisieren und den Wandel vorbereiten

Unsere Straßenfeste statt Oktoberfest

Wie gehen sichere Weihnachtsmärkte

Statt Glühwein-Saufen eine Künstler-Gestaltung?

Künstler+innen pflegen ihre Kreise

Neue Nachbarschaften beleben Viertel

herbst_vorbereiten.1595349466.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/07/21 18:37 von fritz