Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


freie_liebe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
freie_liebe [2022/08/08 15:06]
lenni [Freund und Berater von Erich Mühsam]
freie_liebe [2022/08/08 15:07] (aktuell)
lenni [Drogen als Absturz]
Zeile 64: Zeile 64:
 [[Otto Gross]] promovierte und habilitierte in dem Fach Psychiatrie. Er war in seiner Forschung ​ bemüht, eine Synthese zwischen [[Psychoanalyse]],​ Psychiatrie und Nietzscheanischer Philosophie zu entwerfen. [[Otto Gross]] promovierte und habilitierte in dem Fach Psychiatrie. Er war in seiner Forschung ​ bemüht, eine Synthese zwischen [[Psychoanalyse]],​ Psychiatrie und Nietzscheanischer Philosophie zu entwerfen.
  
-Gross zählt zu den ersten Autoren, die über Psychoanalyse veröffentlichten. Von Sigmund Freud wurde er geschätzt. +Gross zählt zu den ersten Autoren, die über Psychoanalyse veröffentlichten. Von Sigmund Freud wurde er geschätzt. ​
 Auf dem 1. Internationalen Psychoanalytischen Kongress in Salzburg sprach er über „culturelle Perspektiven“ der Psychoanalyse. Auf dem 1. Internationalen Psychoanalytischen Kongress in Salzburg sprach er über „culturelle Perspektiven“ der Psychoanalyse.
  
freie_liebe.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/08 15:07 von lenni