Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


foucault_anzuwenden

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


foucault_anzuwenden

ibu eV mit Begegnungen, Gewaltfreier Aktion, Forumtheater und Zukunftswerkstätten in der Friedensarbeit Ost-West

wetzstein, Verein für Widerstand und Funkenflug? Bewusstseinsbildung und politische Supervision

Entsprechende erste Arbeiten gelangen uns in München zu den Themen Revolution und Räterepubliken 1988 und 2018 mit der Aufdeckung vieler Grundlagen, die unter dem Schutt der immer noch in Geschichtsbüchern stehenden Nazi-Propaganda vergraben waren, auch in den Köpfen mancher „Zeitzeugen“, und sind als folgende Arbeiten zu Antisemitismus, Justizversagen und Militarismus und Reaktion der Meinungsmacher in München (bis heute) noch nötig.

In den sozialpolitischen Arbeitskreisen

der AG SPAK waren seine Gedanken nicht nur in der Knast- und Krüppel-Bewegung wirksam, die Befreiende Pädagogik von Paulo Freire hatte in ihm eine soziologische Parallele …

Rolf Schwendter hatte in vielen Diplomarbeiten und Dissertationen an der Breite der Literaturhinweise mitgewirkt,

Biografische Offenheit hätte noch zum Totschweigen geführt

denn nicht nur in Täuschland galt bis 1969 noch die volle Strafbarkeit des §175 - und bis heute in vielen Ämtern, in der Pädagogik und nicht nur in konservativen Kreisen.

queeres_lebenrevolution_und_raeterepublikenpaedagogik_der_empoerungkritisches_denkenkritische_praxisbiografiemichel_foucaultRolf Schwendter

heute

  • Demokratie ausgerufen
  • Demokratie niedergeschossen
  • Demokratie beseitigt
  • Demokratie aufgesetzt
  • Demokratie aufgespielt
  • Demokratie ausgespielt
foucault_anzuwenden.1638053705.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/27 23:55 von chromedaa