Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


allen_ginsberg

Allen Ginsberg war die letzte und präsenteste Figur der Beat-Generation (William Burroughs,..) https://allenginsberg.org und https://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Ginsberg

die mit Alkohol, Drogen, Literatur, Meditation und freiem Reden und Schreiben über Sexualität in Literatur und Auftritten, in Gedichten und Musik eine Aufbruchs-Generation in der Kunst prägte: Von Bob Dylan bis Patty Smith

1979 und 1988 zu Konzerten und Lesungen in München, aufgezeichnet als Gate. Two Evenings With Allen Ginsberg Peter Orlovsky, Gregory Corso Steven Taylor. Vol. 1. Songs (LOFT 1001 / Edition Zweitausendeins 1980). – LP.


Paul Goodman war selbst nicht Analytiker, sondern Pädagoge mit eigener Analyse-Erfahrung: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Goodman in der dt. Wikipedia fehlt sogar seine Mitarbeit am ersten Gestalt-Buch, https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Goodman_%28writer%29 die englische ergibt sehr viel mehr Werke, er hat die Beat-Generation (Burroughs, (Naked Luch) Allen Ginsberg, …) und viele andere Schriftstellende, wie Susan Sontag sehr beeinflusst.

allen_ginsberg.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/09 11:21 von lenni