Ich

Aus joker-netz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oft verkürzen wir Aussagen und meinen mit "ich" eigentlich viel mehr:

  • Das, wie ich geworden bin,
  • das, was ich gerade beruflich darstelle,
  • das, was ich gerade fachlich oder politisch meine ...

Hier ist das bisher oft fritz Letsch und manchmal die FreundInnen und Freunde,

  • die mitschreiben,
  • die Beiträge schicken,
  • die Veranstaltungen teilen
  • die in Radio-Sendungen mitwirken
  • die in den Projekten und Vereinen mitarbeiten.

Je nach Lage versuche ich, das WIR zu definieren,

  • aber weil viele eher nicht wollen, dass ihre Namen im Internet auftauchen,
  • dass sie erwähnt und bedankt werden,

bin ich dabei zurückhaltend.

Dazu kommen berufliche Rücksichten: Teilnehmende, vor Allem SchülerInnen, bleiben immer anonym, obwohl sie mir mit den meisten Anregungen und Rückfragen die besten Lern-Erfolge auslösen,

wir

In der Forschung zur Lern-Autonomie haben wir erlebt, wie wichtig die PartnerInnen für jedes Lernen sind: In der eigenen Lern-Biografie können wir sofort die Faktoren ausfindig machen, die für uns selbst jeweils ausschlag-gebend waren, ob wir gut lernen konnten: Person von Lehrkräften und MitschülerInnen, die Klasse als System und die Schule als Apparat ... mit der Angst und den Erfahrungen unserer Eltern dazu.

KollegInnen

bitte ich, mir gerne Richtigstellungen und Ausführungen zu schicken

und empfehle ich gerne weiter: Das Joker-netz.de war von Anfang an als kollegiales Netz gedacht, aber die Winde verstreuen uns immer wieder weiter ...

in der Reihenfolge meiner wilden Gedanken:

netzwerk-gemeinsinn

ursula-nisser.de vernetzungsberatung.de von Wolfgang Faenderl dialogimpulse.de von Maren Schüpphaus Helmut Wolfgang Goede [www.netzwerk-gemeinsinn.org www.netzwerk-gemeinsinn.org]

zukunftswerkstatt - moderierende

zwnetz.de Kölner socius

forumtheater - KollegInnen

harald-hahn.de machte grade ein neues Buch zum Forumtheater bei ibidem.eu

Einewelt-Arbeit

gestalt-therapie

elke-hazelmann.de]


und ich nehm gern auch noch den Link zu deinen Seiten auf ...